Peter Helms

  • Kassel
  • Deutsch, Englisch, Niederländisch
  • zertifizierter Freier Redner
Es gibt so viel mehr zu erzählen, als Du denkst!

Unser Trauerredner Peter

Peter ist Holländer vom Geburt, hat aber auch in Japan, Korea, Canada und Südafrika gewohnt und wohnt jetzt seit 2017 in Hessen, Deutschland. Peter ist über 40 Jahren glücklich verheiratet hat 3 Kinder und 8 Enkel. 

Es ist Peter eine Herzensangelegenheit den Menschen auch während einer Trauerfeier ein gutes und tröstendes Gefühl zu geben. Er liebt es, die Lebensgeschichte der Verstorbenen positiv in den Mittelpunkt zu stellen und die Gäste mitzunehmen, so dass man trotz des Verlustes getröstet wird und ein positives Gefühl mitnimmt. 

Gästebuch

Eintrag erstellen
Jochen & Silke Wir haben bei der Trauerfeier unserer Mutter jemanden gesucht, der den traurigen Anlass würdevoll moderiert und begleitet jenseits des sonst üblichen Beerdigungsprozedere. Peter hat es durch seine Art schon im Vorfeld geschafft, uns mit der Auseinandersetzung mit den Themen Trauer und den administrativen Wahnsinn ein positives Gefühl zu vermitteln. Er stellte sich als Ansprechpartner beratend zur Verfügung. In einem Internetvideos über sich berichtete er, dass es ihm eine Herzensangelegenheit ist, den Menschen ein gutes Gefühl zu geben. Und genau das hat er geschafft. Die Gäste haben sich in seiner Rede angesprochen gefühlt. Es gelang ihm die verstorbene Person und ihre Lebensgeschichte positiv in den Mittelpunkt zu stellen. Im Gespräch nach der Beerdigung mit den Gästen ist der traurigen Anlass als „weniger schlimm“ in Erinnerung geblieben. Die Art wie Peter den Gästen entgegen kam und seine Moderation waren ausschlaggebend. Vielen Dank lieber Peter
Jochen Sternke
Peter hat die Trauerrede für meinen Vater gehalten. Wir haben ihn als sehr offenen, herzlichen und charismatischen Menschen kennengelernt, dem es wichtig war, unseren Vater in seiner Rede für uns noch einmal aufleben zu lassen und uns einen letzten gemeinsamen Moment des Abschieds zu ermöglichen. Trotz des traurigen Anlasses war die Rede keine, in der nur der Tod betrauert wird, sondern in der das Leben des Verstorbenen noch ein letztes Mal gefeiert wurde. Wer auf der Suche nach einem Redner ist, dem das Leben und die Geschichte anderer Menschen wirklich am Herzen liegen, dem können wir Peter nur empfehlen.
Christian Schrepper

BRAUCHEN SIE HILFE?

Haben Sie etwas Besonderes geplant? Brauchen Sie Unterstützung bei der Buchung haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gerne an uns.

    * Pflichtfeld